Gesang

Singen macht glücklich!

Egal, ob wir beim Autofahren laut mitsingen, beim Putzen aktuelle Radiohits rauf und runter singen oder unter der Dusche als Superstar auftreten:

Wir spüren sofort, welche gute Laune uns schon nach kurzer Zeit beflügelt und wie glücklich und entspannt wir uns fühlen, wenn wir singen.

Zahlreiche wissenschaftliche Studien haben gezeigt, dass das Singen sich positiv auf die Gesundheit auswirken kann. Dazu wirkt es entspannend, löst Ängste und kann sogar Stress abbauen.

Dazu fördert das Singen die Entwicklung von Kindern.

Kinder lernen durch das Singen die eigenen Gefühle besser kennen und sich sprachlich besser auszudrücken. Das Singen macht sie glücklicher, zufriedener und ausgeglichener.

Das Singen wird vor allem in den Kindergärten und Schulen stark eingebunden, da es nachweislich dem Stress engegenwirkt und die Kinder entspannt und locker macht.

Ihr Kind singt von morgens bis abends und will die Stimme für sich entdecken?

Im Grundschulalter können die Kinder bereits loslegen und bei unseren hoch qualifizierten und erfahrenen Gesangslehrerinnen im Einzel- und Gruppenunterricht das Singen erlernen.

Hier können Sie sich von unserem Schnupperangebot inspirieren lassen!

Haben Sie Fragen?

Treten Sie jetzt mit uns in Kontakt!